190 Kinder haben ihr Seepferdchen gemacht

In Mülheim konnten in den Sommerferien 190 Kinder ihr Seepferdchen machen. Zwanzig weitere haben sogar ihr Bronze-Abzeichen geschafft. Möglich gemacht hat das ein Gemeinschaftsprojekt der Fachschaft Schwimmen, des Teams "Mülheim macht Sport" und der fünf Schwimmsportvereine ASC, Wassersportfreunde, TSV Viktoria, DLRG und DRK-Wasserwacht.

© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

Weil die Schwimmbäder wegen der Corona-Pandemie so lange geschlossen waren und Kinder keine Chance hatten, Schwimmen zu lernen, hatten sie sich überlegt, in den Sommerferien Intensivkurse anzubieten. Kinder mussten dafür zwei Wochen lang täglich eine Stunde ins Wasser. Die 18 Intensivkurse waren innerhalb weniger Tage ausgebucht. Insgesamt hatten sich 340 Kinder für das große Schwimmcamp in den Sommerferien angemeldet. 

Weitere Meldungen

skyline