150.000 Euro für verletzte Einsatzkräfte

Die große Spendenbereitschaft an die Mülheimer Polizeistiftung David + Goliath hält an. Das Spendenkonto für die bei dem Einsatz in Ratingen schwer verletzten Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten verzeichnet jetzt die Summe von 150.000,00 Euro. Das hat die Stiftung mitgeteilt.

© Polizeistiftung David + Goliath

Das Geld soll vorrangig an die Familien der neun Einsatzkräfte gehen, die bei der Verpuffung im Eingangsbereich einer Wohnung am schwersten verletzt wurden. Noch in dieser Woche werde an jeden der neun Betroffenen 5.000 Euro ausgezahlt, um die ersten Belastungen für die Einsatzkräfte und deren Familien abzufedern. Danach soll eine Ethikkommission entscheiden, wie die weiteren Spendengelder verteilt werden.


https://psvmh.de/polizeistiftung-david-goliath/


Weitere Meldungen

skyline