Der Gerichtsreporter

Wer war der Kirmesmörder aus Essen? Was trieb den sogenannten Vampir von Düsseldorf an? Wieso entführten ein Rechtsanwalt und sein Mandant den Aldi-Gründer Theo Albrecht? All das passierte hier in der Region, bei uns um die Ecke. Wir haben euch die spannendsten Podcast-Folgen des Gerichtsreporters gespielt.

Gerichtsreporter Podcast Hintergrund ohne Logo Stefan Wette
© WAZ

„Der Gerichtsreporter“ heißt der spannende WAZ-Podcast. Darin berichtet der ,echte’ Gerichtsreporter Stefan Wette von den spektakulärsten Fällen in NRW.

Dazu gehören einerseits Prozesse, die er selbst in seiner 35-jährigen Laufbahn als Gerichtsreporter besucht und über die er berichtet hat. Aber auch solche, die schon lange zurückliegen – deshalb aber nicht weniger interessant sind. An seiner Seite ist die Journalistin Brinja Bormann. Gemeinsam mit Stefan Wette widmet sie sich den spannendensten Kriminalfällen.

Die aktuellste Folge von "Der Gerichtsreporter"

Interview mit Gerichtsreporter Stefan Wette und Brinja Bormann

© Westfunk
skyline