Unsere Serie: "Zukunft Energie"

Gas, Strom und Benzin werden immer teurer. Die Energieversorgung wird zunehmend zum Problem. Gerade jetzt wird der Umstieg auf erneuerbare Energien wichtiger als je zuvor. Wir wollen zeigen, wie das funktionieren kann und besuchen für euch die Energiekraftwerke der Zukunft.


Reporter Thorsten Ortmann ist auf Tour durch Deutschland. Er besucht Kraftwerke in Deutschland, wo heute schon die Energie der Zukunft produziert wird. Zum Beispiel das größte Solarkraftwerk Deutschlands bei Berlin, oder eine große Offshore-Windanlage in der Nordsee oder die größten Biogas- und Wasserstoffanlagen in Deutschland. Dort kann man heute schon sehen, wie unser Weg aus der Klimakrise und vor allem aus den hohen Preisen aussehen kann.

Alle Folgen im Überblick

Solarpark Werneuchen

LNG-Terminal Brunsbüttel

Windkraftpark Norddeich

Bio-LNG Produktionsanlagen in Köln

Was macht ihr, um Energie zu sparen?

Weitere Meldungen

skyline