Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

Turbinenhalle

KETTKAR


Kurzbeschreibung:
KETTCAR
„Ich vs. Wir"

Detailbeschreibung:
... oft merkt man nicht, dass etwas fehlt. Dass da eine Leere ist, eine diffuse Unzufriedenheit, die man gar nicht richtig festmachen kann. Man merkt nicht, dass etwas fehlt - bis es dann da ist.

Genauso ist es mit der neuen KETTCAR-Platte "Ich vs. Wir“.

2013 kündigte die Band eine Pause an, Marcus Wiebusch machte sich an seine Soloplatte. Wie lange KETTCAR auf Eis gelegt würden? Vielleicht sogar für immer? Das war damals nicht klar, und es gab nicht wenige, die das leise Ende einer großen Band gekommen sahen. Doch fünf Jahre später sind KETTCAR wieder da. Und zwar so richtig! Kein Herantasten, kein sachtes Klopfen, kein bescheidenes Wir-würden-dann-auch-mal-wieder... Nein, KETTCAR kommen mit Pauken und Trompeten und Fäusten und Megafonen und mit elf in Songs gegossenen Ausrufezeichen. Und hauen, als ob es nichts Leichteres gäbe, ein Album raus, wie man es hierzulande lange, sehr lange, vielleicht sogar noch nie gehört hat. Ein Album, das Position bezieht in einer Zeit der Konturlosigkeit. Das sich Haltung gönnt, wo Kuscheln, Kungeln und übertriebenes Verständnis vorherrscht. Das macht, packt und angreift, wo die meisten sich doch nur wohlfühlen und arrangieren wollen.
Am 13. März 2019 kommen Marcus Wiebusch und seine Jungs in die Turbinenhalle.

Tickets gibt es ab 17.10., 13 Uhr, zum Preis von 32 Euro plus Gebühren u.a. unter www.ghvc-shop.de.

Datum:
Beginn: Mittwoch, 13. März 2019 um 20:00


Eintritt:
32,00 Euro zzgl. VVK

Veranstaltungsort:
Turbinenhalle I, Oberhausen

Adresse:
Im Lipperfeld 23, 46047, Oberhausen



Weitersagen und kommentieren