Sie sind hier: Aktionen / Aktionen-Archiv / 2015 / Der Radio Mülheim Talk
 

Der Radio Mülheim Talk

Die Talksendung für Mülheim


Der Radio Mülheim Talk  am 20. August im Schloss Broich – Das Kandidaten Duell zur Oberbürgermeisterwahl

Oesterwind oder Scholten? Das ist die Frage, die sich die Mülheimer am 13. September beantworten müssen. Nachdem Dagmar Mühlenfeld ihren Verzicht auf die Kandidatur für die Oberbürgermeisterwahl erklärt hat, wird nun definitiv ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Ins Rennen gehen Werner Osterwind von der CDU und Ulrich Scholten von der SPD.

Beim Radio Mülheim Talk am 20. August im Schloss Broich haben die Mülheimer Oberbürgermeisterkandidaten auch über Probleme an der Ruhrpromenade diskutiert. Laut einigen Gästen der Veranstaltung wird dort nachts viel randaliert und verschmutzt. Außerdem würde der Bereich zum Verkauf von Drogen genutzt, heißt es. Werner Oesterwind von der CDU hält die Situation vor Ort nicht für problematisch - will aber ein Auge darauf haben. Ulrich Scholten von der SPD kündigte an, dort für mehr Polizeipräsenz zu sorgen - damit sich die Probleme gar nicht erst ausweiten. Wer die Mülheimer mehr überzeugen konnte, entscheidet sich bei der Oberbürgermeisterwahl am 13. September.

Übrigens: Am 13. September halten wir sie in einer Sondersendung zur Oberbürgermeisterwahl ab 18.00 Uhr auf dem Laufenden.

Mitschnitt anhören:
die Kandidaten:
Werner Oesterwind, CDU
Ulrich Scholten, SPD / Foto: SPD Mülheim

Weitersagen und kommentieren