Sie sind hier: Mülheim / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

14.03.2019 16:30    

Vor dem Beginn der Fahrrad-Saison ist unklar, ob es mit Mietfahrrädern in Mülheim weiter geht.

Byke Fahrräder an der Ruhrpromenade - Foto: www.wahlheimat.ruhr

Byke Fahrräder an der Ruhrpromenade - Foto: www.wahlheimat.ruhr

Vor dem Beginn der Fahrrad-Saison ist unklar, ob es mit Mietfahrrädern in Mülheim weiter geht. Nach Angaben der Stadt hatte der Anbieter "Byke" seine Mietfahrräder im Herbst eingesammelt, sich danach aber nicht mehr bei der Stadt gemeldet. Es habe lediglich die Ankündigung gegeben, sich möglicher Weise neu auszurichten. Auf der Internetseite von Byke ist Mülheim nach wie vor als Standort angebeben - eine Nachfrage von Radio Mülheim blieb aber bisher unbeantwortet.  Im Herbst hatte Byke noch Medienberichte zurückgewiesen, das Unternehmen wolle sich aus Mülheim, Essen und Duisburg zurückziehen. Letztes Jahr hatte Byke in Mülheim eine Sondernutzungserlaubnis, eine Verlängerung aber nicht beantragt. Mülheim hatte dem Anbieter als einzige deutsche Stadt feste Ausleihstationen vorgeschrieben. Normalerweise hat Byke keine.

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren