Sie sind hier: Mülheim / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

11.01.2019 13:30    

Bei uns in Mülheim können bald die Eltern von rund 1500 Kindern von der neuen Regelung für Kita-Gebühren profitieren.

- Foto: diego cervo 2010 - fotolia

- Foto: diego cervo 2010 - fotolia

Bei uns in Mülheim können bald die Eltern von rund 1500 Kindern von der neuen Regelung für Kita-Gebühren profitieren. Das hat die Stadt jetzt auf Radio Mülheim Nachfrage ausgerechnet. Die Landesregierung hatte angekündigt, dass Eltern für das vorletzte Kita-Jahr keinen Beitrag mehr bezahlen müssen. Die Regelung soll ab August 2020 gelten. Bisher war nur das letzte Kita-Jahr kostenlos. Für die Eltern ist es eine große Entlastung, weil die Kita Gebühren bei uns in Mülheim besonders hoch sind. Wirklich voller werden die Kitas dadurch aber nicht, sagt die Stadt. Schon jetzt besuchen fast alle betroffenen Kinder eine Kita - über 90 Prozent. Für Eltern, die bisher nicht genug Geld dafür hatten, sei es aber ein Anreiz, ihr Kind in die Kita zu schicken.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren