Sie sind hier: Mülheim / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

15.03.2019 16:30    

Der Fahrrad-Aufzug am Radschnellweg in der Mülheimer Innenstadt läuft wieder.

Fahrrad-Aufzug - Foto: Radio Mülheim - Schwarze

Fahrrad-Aufzug - Foto: Radio Mülheim - Schwarze

Der Fahrrad-Aufzug am Radschnellweg in der Mülheimer Innenstadt läuft wieder. Am Mittwoch und am Donnerstagvormittag konnte er wegen eines technischen Fehlers nicht benutzt werden. Techniker stellten eine gestörte Elektronik fest. So schnell es ging, wurde das Problem behoben. Der Aufzug am Radschnellweg ist schon öfter ausgefallen und auch mit Personen drin steckengeblieben. Im Sommer machten der Technik zum Beispiel hohe Außentemperaturen zu schaffen. Außerdem gab es Schäden durch Vandalismus. Teilweise stand der Fahrrad-Aufzug wochenlang still. Wegen der Probleme wurde sogar die Mülheimer Feuerwehr darin geschult, im Notfall die Türen öffnen zu können, ohne sie beim Aufstemmen kaputt zu machen.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren