Sie sind hier: Mülheim / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

11.01.2019 16:30    

Das zweite beitragsfreie Kita-Jahr für alle Kinder ist keine Belastung für Mülheim.

- Foto: diego cervo 2010 - fotolia

- Foto: diego cervo 2010 - fotolia

Das zweite beitragsfreie Kita-Jahr für alle Kinder ist keine Belastung für Mülheim. Das hat uns ein Sprecher der Stadt auf Radio Mülheim Nachfrage gesagt. Für Mülheim hat die neue Regelung keine finanziellen Auswirkungen, weil das Land die Kosten übernimmt. Die Entscheidung mache die Arbeit sogar einfacher, heißt es. Mülheim bekomme das Geld nämlich direkt vom Land und müsse es nicht mehr von den Eltern "einsammeln". Auch für die Träger der Einrichtungen ändere sich dadurch nichts. Für die Eltern ist es aber eine große Entlastung, weil die Kita Gebühren bei uns in Mülheim besonders hoch sind. Ab August 2020 soll auch das vorletzte Kita-Jahr kostenlos sein. Bisher gilt das nur für das letzte Jahr. In Mülheim können dann rund 1500 Kinder mehr kostenlos eine Kita besuchen. 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren