Sie sind hier: Mülheim / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

14.09.2018 13:30    

Die Stadt Mülheim will nächstes Jahr knapp 84 Stellen einsparen.

Historisches Rathaus Mülheim - Foto: Oliver Müller / Funke Foto Services

Historisches Rathaus Mülheim - Foto: Oliver Müller / Funke Foto Services

Die Stadt Mülheim will nächstes Jahr knapp 84 Stellen einsparen. Vor allem im Flüchtlingsbereich soll es weniger Mitarbeiter geben, weil die Zahl der Geflüchteten rückläufig ist. Das heißt aber nicht, dass die jeweiligen Mitarbeiter alle entlassen werden. Viele von ihnen können in einem anderen Bereich der Stadtverwaltung weiterarbeiten. Und auch knapp 25 neue Stellen soll es bei der Stadt geben. Schwerpunkt hier ist der City-Dienst. Dabei handelt es sich um Mitarbeiter vom Ordnungsamt, die in der Innenstadt Streife laufen. Durch ihre Präsenz sollen wir uns sicherer fühlen.    



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren