Sie sind hier: Mülheim / Archiv / Reichweitenanalyse E.M.A. 2010 I
 

Reichweitenanalyse E.M.A. 2010 I

Reichweitenanalyse E.M.A. 2010 I

Chefredakteur Olaf Sandhöfer-Daniel
Chefredakteur Olaf Sandhöfer-Daniel

Radio Mülheim steigert seine Einschaltquote

Nach der am Mittwoch, den 10. März veröffentlichten Reichweitenanalyse E.M.A. NRW 2010/ I kann sich Radio Mülheim über leicht gestiegene Einschaltquoten freuen. Der Anteil der Menschen, die den Sender täglich einschalten („Hörer gestern") liegt in diesem Frühjahr bei 18 %, (+ 1 Prozentpunkt innerhalb eines halben Jahres).

Und Mülheims Hörer bleiben dran: Die Verweildauer im Programm (durchschnittliche, tägliche Hördauer in Minuten von Montag bis Sonntag) liegt bei 149 Minuten, das ergibt eine Stundenreichweite von durchschnittlich 4% (+1).

Die erfolgreichste Sendung ist Radio Mülheim am Morgen mit Jasmin Brandenburg, Nina Betzler und Carsten Manz, täglich ab 6 Uhr früh.

„Unser Programmangebot aus zuverlässigen lokalen Informationen und guter Unterhaltung kommt bei unseren Hörern an. Darüber freuen wir uns sehr", sagt Radio Mülheim Chefredakteur Olaf Sandhöfer-Daniel. „Vielen Dank an das ganze Team und an unsere treuen Hörer für dieses Ergebnis."

Nach der umfangreichen Programmreform im Januar mit neuem Klangbild und neuen Sendungsformaten stehen im Frühjahr bei Radio Mülheim neben vielen lokalen Themen und Aktionen die Landtagswahlen und einige Musik-Specials wie die Oster Top 200 auf dem Programm.

Zum ersten Mal wurden in der E.M.A. 2010 I nicht nur alle deutschen Staatsbürger ab 10 Jahre telefonisch befragt, sondern auch alle deutschsprechenden Menschen mit ausländischem Pass. Aufgrund der unterschiedlichen Grundgesamtheiten lassen Reichweitenveränderungen daher keine direkten Rückschlüsse auf Hörergewinne oder -verluste zu.


Weitersagen und kommentieren
...loading...