Zweiter Anlauf zum Buchen der Ferienspiele

Bei der Buchung der Ferienspiele für den Sommer ist es gestern zu technischen Problemen gekommen. Die Stadt hat schon eine Lösung ausgearbeitet.

© Gerd Gall/FUNKE Foto Services

Ab Donnerstag (2.6.) um 19 Uhr können deshalb erneut Plätze gebucht werden. Der Buchungsvorgang hat unter Umständen Mehrfachbuchungen ausgelöst. Das bedeutet, dass Eltern ein Angebot für ihr Kind gebucht haben und dafür mehrere Bestätigungen versandt worden sind. Im System waren diese Plätze dann blockiert. Die zu viel vergebenen Plätze werden jetzt wieder freigeschaltet und können erneut gebucht werden. Mehrfachbuchungen sollen dieses Mal ausgeschlossen sein. Eltern, die schon eine oder mehrere Bestätigungen für eine Veranstaltungen bekommen haben, behalten laut Stadt auf jeden Fall einen Platz. Sie müssten lediglich die Gebühr für eine Teilnahme überweisen, heißt es.


Hier gibt es Infos zu den Ferienspielen.


Telefon-Hotline für Fragen und Beratung: 0208 / 455-4533

Weitere Meldungen

skyline