Zweite Info-Veranstaltung zu A40-Ausbau

Mülheimer können sich morgen (07.10.) zum zweiten Mal über den Autobahnausbau und die Brückenerneuerung an der A40 informieren. Dafür steht ein Dialogbus der Autobahn GmbH Rheinland für Interessierte von 12 bis 16 Uhr bereit.

© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Die Mülheimer können die Experten auf dem Parkplatz des Möbelhauses Bernskötter, auf der Heinrich-Lemberg-Straße 29, antreffen. Der betroffene Abschnitt befindet sich zwischen Mülheim-Heißen und Mülheim-Dümpten und ist 3,5 Kilometer lang. Dazu gehören vier Brücken, die erneuert werden sollen. Eine davon ist die Hardenbergbrücke, die 168 Meter lang ist. Sie führt über Gleise der Deutschen Bahn in Heißen. Aktuell ist die Autobahn GmbH Rheinland noch in der Entwurfsplanung.

Der erste Info-Termin für Bürger war am 30. September und fand zur gleichen Zeit und am gleichen Ort statt. Die Pläne zum Ausbau der A40 gibt es jetzt schon seit fast 20 Jahren. Das Projekt gilt als sehr aufwändig, weil die Autobahn dort teilweise sehr dicht bebaut ist. Für die Anwohner soll es aber besseren Lärmschutz geben. Bis die Bauarbeiten wirklich anfangen, kann es noch Jahre dauern.

Weitere Meldungen

skyline