Zweite Hilfsaktion startet morgen

Die Mülheimer Aufräumaktion nach dem Hochwasser der Ruhr geht morgen (Samstag, 7. August) in die zweite Runde. Wir benötigen noch mal eure Hilfe, so der Aufruf des Vereins "4330hilft" bei facebook.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de

Die Mitglieder wollen den Landwirt in den Ruhrauen unterstützen und, seine Wiesen und Zäune vom angespülten Müll zu befreien. Die Aktion läuft von 9 bis 18 Uhr. Jeder kann einfach ohne Anmeldung dazu kommen und mit anpacken - und sei es auch nur für eine Stunde, heißt es vom Verein. Treffpunkt ist unter der A40-Brücke.


Wer von der Raffelbergbrücke in den Kolkerhofweg biegt und sich gleich wieder rechts hält, gelangt durch das offene Tor auf die Straße "Am Deich". Der einfach folgen bis unter die Autobahnbrücke.


Letztes Wochenende hatten die Mitglieder von "4330hilft" und viele Freiwillige mit der Aktion "Mülheim räumt auf" an zwei Tagen entlang des Ruhrufers rund 20 Tonnen Müll gesammelt. Unterstützt wurden die Helfer von zahlreichen Firmen, Organisationen und Sponsoren. Alle Infos gibt´s auf der facebook-Seite von "4330hilft" oder per Mail helfen@4330hilft.de.

Weitere Meldungen

skyline