Zugverkehr über Mülheim läuft wieder

++++UPDATE 16.50 Uhr: Die Oberleitung ist repariert. Die Züge fahren wieder. Der Bahnverkehr muss sich aber noch normalisieren.++++

Eine Oberleitungsstörung in Mülheim hat seit heute Morgen den Bahnverkehr bei uns lahmgelegt. Bis zum späten Nachmittag fuhren keine Züge zwischen Duisburg und Essen. Auf der Strecke waren Ersatzbusse unterwegs.

Betroffen waren die Linien RE1 und 2, RB33, RE42 und S1. Zum Teil sind sie ausgefallen, zum Teil mussten sie umgeleitet werden. Dadurch kam es zu Verspätungen. Betroffen war auch der Fernverkehr. Die ICE und IC konnten nicht in Bochum und Essen halten - stattdessen aber in Gelsenkirchen.

Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn: https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/nordrhein-westfalen.shtml

Aktueller Abfahrtsplan: https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn?ld=36230&country=DEU&protocol=https:&rt=1&

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo