Zugausfälle und Verspätungen rund um Essen

Bahnpendler müssen rund um Essen immer noch mit teils langen Wartezeiten und Zugausfällen rechnen. Die S3 über Mülheim nach Oberhausen hat Verspätung. Der RE 2 und der RE 42 fallen aus (Stand 14.30 Uhr). Große Probleme gibt es auch noch bei der S1. Die Reparaturarbeiten laufen und sollen heute Nachmittag fertig werden. Gegen 16 Uhr sollen wahrscheinlich wieder alle Züge fahren können, hofft die Bahn. Trotzdem kann es weiterhin Verspätungen geben.

Heute Morgen ist am Essener Hauptbahnhof eine Oberleitung kaputt gegangen. Dabei waren zwischen dem Bahnhof Süd und dem Essener Hauptbahnhof laute Knallgeräusche zu hören und ein Lichtblitz zu sehen. Für rund eine Stunde konnten gar keine Züge im Hauptbahnhof halten oder durchfahren. Alle Oberleitungen mussten abgeschaltet werden, heißt es von der Bahn. Wenn ihr mit Zug und Straßenbahn unterwegs seid, solltet ihr unbedingt vorher in eurer App oder online checken, ob es Verspätung gibt oder eure Fahrt vielleicht sogar ausfällt. Einen Link zu den aktuellen Fahrplaninfos findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline