Zufriedene Bilanz der Werkstattwoche in Eppinghofen

Die 13. Eppinghofer Werkstattwoche ist zu Ende. Zahlreiche Besucher kamen zu der Veranstaltungsreihe Ende Mai. 43 Partner hatten sich zusammengeschlossen und zahlreiche Aktionen organisiert.

© Stadtteilmanagement Eppinghofen

Darunter waren Schulen, Familienzentren, Moscheen, Kirchen und Vereine. Im Vordergrund stand laut Bilanz der Stadt bei vielen Aktionen das Thema Gemeinschaft. Es gab unter anderem Bastel- und Bewegungskurse, Theaterstücke, Spiele der Welt, ein internationales Frauenfrühstück, eine kleine Stadtteilrundfahrt mit Rikscha oder auch eine Einführung in die Welt der Robotik. Die meisten Angebote hatten die Einrichtungen neben ihrem regulären „Tagesgeschäft“ geplant und durchgeführt. Viele ehrenamtliche Helfer haben mit angepackt, heißt es. Insgesamt haben mehr als 500 Kinder, Jugendliche, Lehrkräfte, Eltern und Erwachsene an der 13. Eppinghofer Werkstattwoche teilgenommen. Den Abschluss bildete das große Stadtteilfest.

Weitere Meldungen

skyline