Zimmerbrand in der Hundsbuschstraße

Bei einem Wohnungsbrand in Speldorf sind heute Morgen um kurz vor 8 Uhr zwei Personen verletzt worden. Bei dem Feuer in der Hundsbuschstraße hat sich eine der beiden Frauen lebensgefährliche Brandverletzungen und eine schwere Rauchgasvergiftung zugezogen, sagt die Feuerwehr Mülheim.

© Feuerwehr Mülheim

Eine weitere Frau wurde leicht verletzt und kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Als die Feuerwehrleute vor Ort ankamen, quoll schon starker Rauch aus einem Fenster im 1. Stock des Mehrfamilienhauses. Sofort drangen Trupps mit schwerem Atemschutz in die Brandwohnung vor. Die Feuerwehrleute fanden eine der Frauen leblos auf dem Boden. Sie wurde sofort nach draußen gebracht und vom Rettungsdienst behandelt. Die anderen Frau musste mit Hilfe einer sogenannten Fluchthaube, quasi einer Atemschutzhaube, aus der Nachbarwohnung ins Freie geführt werden. Danach konnte die Feuerwehr die brennende Einrichtung löschen. Der Einsatz dauerte rund anderthalb Stunden. Die Polizei ermittelt wegen der Brandursache.

Weitere Meldungen

skyline