Zahlreiche Verstöße gegen Maskenpflicht

Das Ordungsamt hat auch heute Mittag wieder in der Innenstadt kontrolliert. Dabei wurden zahlreiche Verstöße festgestellt und geahndet.

© Martin Möller / Funke Foto Services

65 Anzeigen gibt es, weil die Maske nicht oder nicht korrekt getragen wurde. 10 Fahrradfahrer und zwei E-Scooter-Fahrer wurden im Fußgängerbereich erwischt. Zwei Personen bekamen eine Anzeige, weil sie verbotenerweise Tauben gefüttert haben. Außerdem musste laut Stadt einmal die Polizei gerufen werden, weil die Kontrolleure beleidigt wurden. Die Teams waren auch bei der Trinkerszene im Bereich des ehemaligen Hotels Noy. Hier kassierten sieben Personen einen Platzverweis. Ordnungsamt und Polizei haben bereits in den letzten Tagen intensiv im Innenstadtbereich kontrolliert. 

Weitere Meldungen

skyline