Wohnungsbrand in der Innenstadt

Die Mülheimer Feuerwehr hat am Montagabend 31 Menschen aus einem brennenden Wohn- und Geschäftshaus in der Innenstadt gerettet. Sechs Menschen, darunter drei Kleinkinder, seien mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Feuerwehr mit.

© Feuerwehr Mülheim

Gegen 19:40 war die Feuerwehr an die Leineweber Straße alarmiert worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus den Fenstern einer Wohnung des sechsstöckigen Hauses. Die Feuerwehr hat einige Einwohner mit Drehleitern retten müssen. Nach Angaben der Feuerwehr waren die Löscharbeiten schwierig, da die betroffene Wohnung vom Fußboden bis zur Decke vollgestellt war. Die Feuerwehr war mit mehreren Rettungswagen und Notarztwagen vor Ort. Notfallseelsorger betreuten die Geretteten. Die Leineweber Straße war für die Dauer des Einsatzes vollgesperrt worden. Rund 60 Einsatzkräfte waren vor Ort. Gegen 3:30 Uhr waren die letzten Feuerwehrleute in die Wache zurückgekehrt. Zur Ursache des Brandes in dem Wohn- und Geschäftshaus ist noch nichts bekannt.

Weitere Meldungen

skyline