Wohneigentum deutlich billiger als vor einem Jahr

Die Preise für Wohneigentum bei uns in Mülheim sind innerhalb eines Jahres deutlich gesunken. Das zeigt eine aktuelle Auswertung des Portals Immowelt. Untersucht wurden beispielhaft die Preise für Eigentumswohnungen mit 75 Quadratmetern Fläche aus den 1990er Jahren.

© 2020 foto@luftbild-blossey.de

Sie sind hier um 9,8 Prozent gesunken. Damit reiht sich Mülheim in die lange Reihe von Städten ein, wo die Preise ebenfalls im Sinkflug sind. Als Auslöser gelten vor allem die Folgen der Zinswende. Viele können keine Immobilie mehr finanzieren - die Nachfrage sinkt und damit auch die Quadratmeterpreise. Folgen hat das vor allem auch für Mieten. Weil hier jetzt mehr Nachfrage ist, steigen sie auch bei uns in Mülheim. Innerhalb eines Jahres hat das Portal eine Preisschub 1,9 Prozent ausgerechnet.

Weitere Meldungen

skyline