Wieder weniger Mülheimer in Quarantäne

In Mülheim gibt es im Zusammenhang mit Corona einen weiteren Todesfall. Damit sind seit Ausbruch der Pandemie bei uns 238 Menschen mit oder an dem Virus gestorben. Das zeigen die aktuellen Zahlen der Stadt (1.10., 0 Uhr).

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Im Moment sind bei uns 215 Menschen mit Corona infiziert. 234 Mülheimer sitzen gerade auf Anweisung des Gesundheitsamts Zuhause in Quarantäne. Mittlerweile haben sich 9.310 Menschen von einer Corona-Infektion erholt und gelten wieder als gesund. 

Die Inzidenz in Mülheim ist weiter gesunken. Der Wert liegt heute bei 57,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche. Gestern lag er noch bei 60,3.

Mittlerweile haben 127.553 Mülheimer ihre erste Impfung gegen Corona bekommen. Das entspricht 74,8 Prozent. 117.402 (68,8 Prozent) hatten auch schon ihren Termin für die zweite Spritze. 

Hier gibt es noch mal alle aktuellen Zahlen zur Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen

skyline