Wieder Razzia wg Hooligan-Schlägerei

Die großangelegte Razzia der Polizei heute morgen in mehreren NRW-Städten hatte mit der Massenschlägerei von Hooligans am Sterkrader Bahnhof in Oberhausen Ende September zu tun.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Insgesamt haben die Polizisten 31 Wohnungen in Essen, Oberhausen, Bochum, Duisburg, Dinslaken, Hünxe, Heiden durchsucht. Dabei konnten viele Beweismittel sichergestellt werden. Außerdem haben die Polizisten 27 Tatverdächtige geschnappt. Weil bereits zwei Wochen nach der Tat schon eine Razzia durchgeführt worden war, sind der Polizei jetzt insgesamt 34 Tatverdächtige bekannt. Gegen sie wird wegen Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Bei der Massenschlägerei im September waren zwei Gruppen mit Stöcken, Latten und teilweise vermummt aufeinander losgegangen. Es soll sich um Fußball-Hooligans handeln.

Weitere Meldungen

skyline