Wieder Besuche im EKM möglich

Ab heute (Sa.9.4.) dürfen Patienten im Evangelischen Krankenhaus Mülheim wieder Besuch empfangen. Das gilt für festgelegte Besuchstage und jeder Besucher muss einen negativen Schnell- oder PCR-Test nachweisen, so die Klinik. Auch wenn der Besucher geimpft oder genesen ist.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Besuche sind montags, mittwochs und samstags zwischen 15 und 18 Uhr für einen Besucher für maximal eine Stunde erlaubt. Alle Menschen, die das Krankenhaus betreten, müssen eine FFP2-Maske ohne Ventil tragen. Die Maskenpflicht gilt auch im Patientenzimmer. „Wir wissen, dass das Besuchsverbot in den letzten zehn Tagen eine Belastung für unsere Patienten und ihre Angehörigen war“, sagte uns eine EKM-Sprecherin. Leider sei dies eine notwendige Maßnahme zum Schutz aller gewesen. Ausnahmen von den festgelegten Besuchszeiten gelten für Besuche bei Schwerstkranken, Palliativpatienten und Kindern. Und auch für den Kreißsaal gilt eine Ausnahme. Bei der Geburt darf die werdende Mutter einen Begleiter dabei haben.

skyline