Wieder Bauarbeiten auf A40 bei Styrum

Ab kommender Woche müssen sich Autofahrer auf der A 40 bei Styrum wieder auf zäheren Verkehr einstellen. Nach dem Tanklasterunglück dort vor drei Wochen sollen jetzt in den Herbstferien die Behelfsbrücken für den Zugverkehr errichtet werden.

© Oliver Müller/FUNKE Foto Services

Deshalb wird auf der darunterliegenden A40 wieder eine Baustelle sein. Allerdings sollen, laut Deutscher Bahn, gerade in den Hauptverkehrszeiten trotzdem pro Fahrtrichtung zwei Fahrstreifen offen sein. Die Baustellenführung dazu wird Mitte nächster Woche eingerichtet. Außerdem fährt ab Montag (12.10.) die S1 wieder zwischen Essen und Mülheim-Styrum. Seit dem LKW-Brand auf der Autobahn konnte die S-Bahn wegen der Brückenschäden da nicht oder nur vereinzelt lang fahren. Kommende Woche setzt die Deutsche Bahn einen Pendelzug der S1 ein, der dann halbstündlich zwischen Essen und Styrum fährt.

skyline