Westenergie startet nächsten Schulwettbewerb

Westenergie startet mit dem Schulwettbewerb "3malE" in die 16. Runde. Grundschulen, weiterführende Schulen und Berufskollegs können sich noch bis zum 20. Januar 2023 mit ihrer Projektidee bewerben.

© Ig0rZh - Fotolia

Gefragt seien innovative Energie-, Umwelt- und Klimaschutzprojekte, die gemeinsam im Team entwickelt werden. Die Schülerteams können gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern technische, experimentelle und digitale Projekte entwickeln oder auch Musik- und Theaterstücke erarbeiten. Alle Schulen, die mitmachen bekommen einmalig 500 Euro. Nach der Umsetzung werden die besten Projekte mit insgesamt 10.000 Euro belohnt, heißt es. Die Jury entscheidet im nächsten Sommer. Hier können die Projektideen eingereicht werden.

Weitere Meldungen

skyline