Werte mittlerweile wieder normal

Im Mülheimer St. Marien-Hospital sind auf einer Station für ältere Patienten erhöhte Legionellenwerte gemessen worden. Die Station sei während der Corona-Pandemie längere Zeit nicht genutzt worden.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Am 11. Juni gab es dann auffällige Werte. Die Stadt betont, dass es sich dabei nicht um einen Ausbruch handelt. Lediglich der "technische Maßnahmenwert" sei überschritten, heißt es auf Nachfrage. Niemand sei erkrankt. Krankenhaus und Gesundheitsamt seien jetzt dabei, die Ursache für die erhöhten Werte zu suchen. Laut WAZ soll es lediglich in einem Zimmer leicht erhöhte Werte gegeben haben. 15 Patienten seien vorsichtshalber verlegt worden. Nach dem Durchspülen der Leitungen seien alle Werte wieder normal und die Patienten könnten auf ihre Zimmer zurückkehren. 

Weitere Meldungen

skyline