Weiter Probleme bei Müllabfuhr

Die Mülheimer Müllabfuhr kann immer noch nicht in allen Straßen die Mülltonnen leeren. Immer wieder sind in dieser Woche durch Schnee und Eis volle Tonnen stehengeblieben, sagte uns der Logistik-Leiter der Mülheimer Entsorgungsgesellschaft Eurskens.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Ein Problem sei, dass kleinere Straßen nicht geräumt sind. Das andere Problem sei, dass die Anwohner wegen der Schneeberge am Straßenrand zu weit auf der Fahrbahn parken und es deshalb kein Durchkommen für die breiten Müllwagen gebe. Auch haben manche Mülheimer die Standplätze ihrer Tonnen nicht von Schnee und Eis befreit, so dass die MEG-Mitarbeiter die Tonnen nicht dort rausbekommen, sagt Eurskens weiter. Trotzdem geht er davon aus, dass bis zum morgigen Samstag etwa 80 Prozent aller Mülheimer Tonnen geleert wurden. Schwierig werde es laut MEG vor allem bei den Höfen auf den Feldern. 

Normaler Rhythmus ab Montag

Am vergangenen Montag war die Müllabfuhr wegen des starken Schneefalls gar nicht rausgefahren. Deshalb hatte sich die Leerung um einen Tag nach hinten verschoben. Morgen werden deshalb die Tonnen vom heutigen Freitag geleert. Ab kommender Woche ist Tauwetter angesagt, dann soll die Müllabfuhr wieder im normalen Turnus unterwegs sein, so die MEG.

Weitere Meldungen

skyline