WDL mit ehrgeizigen Plänen für neue Halle

Die Pläne für die neue Luftschiffhalle am Flughafen Essen / Mülheim sind fertig. An der Stelle des alten, grünen Hangars wird ein komplett neuer entstehen. Er wird aus einer Holzkonstruktion, Folie und Glas bestehen.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de

Das berichtet heute die WAZ. Die neue Halle soll Luftschiffhangar und Mehrzweckhalle zugleich sein. Der Abriss der alten Konstruktion ist demnach für das kommende Frühjahr geplant. Der Bauantrag bei der Stadt sei eingereicht. Veranstaltungen mit bis zu 1.500 Gästen sollen ab Ende kommenden Jahres möglich sein, heißt es. Der Clou an dem neuen Gebäude: Laut Bericht soll so weit wie möglich nachhaltig gebaut werden, u.a. durch die Verwendung von heimischem Holz und recycelten Baustoffen.

Weitere Meldungen

skyline