Wasserwerte haben sich noch nicht erholt

Der Freibad-Betrieb ist bei uns in Mülheim nach wie vor deutlich eingeschränkt. Das Naturbad in Styrum kann nicht wie geplant am Dienstag wieder eröffnen. Die Wasserwerte sind noch nicht so gut wie erhofft.

© Frank Oppitz/FUNKE Foto Services

Der Betrieb war ausgesetzt worden, nachdem vor rund zwei Wochen Chlor ins Trinkwasser geleitet wurde. Das hatte das natürliche Gleichgewicht im Naturbad aus dem Takt gebracht. Schilf, das zur natürlichen Reinigung eingesetzt wird, starb ab. Wann das Naturbad wieder öffnen kann ist derzeit unklar. Gleiches gilt für das Friedrich-Wennmann-Bad in Heißen. Das Dach lässt sich weiterhin nicht öffnen, sodass nur Hallenbadbetrieb möglich ist. Wie lange die Reparatur dauert ist ungewiss, heißt es von der Stadt.

Weitere Meldungen

skyline