Warten auf den neuen Markt

Der Umbau des ehemaligen Tengelmann-Marktes im Saarn-Center verzögert sich weiter. Laut SWB liegt noch immer keine Genehmigung für den Umbau vor. Man könne deshalb nicht sagen, wann die eigentlichen Bauarbeiten beginnen und wann dort ein neuer Edeka-Markt eröffnet. Er soll im alten Tengelmann-Bereich, sowie im früheren Pennymarkt entstehen.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Für diesen Bereich liegt aber jetzt immerhin die Genehmigung für den Abriss vor, heißt von einem SWB-Sprecher. Zurzeit wird schon die Technik und die Dämmung entfernt. Ab dieser Woche soll dann der Abriss beginnen. Er soll bis Ende des Jahres dauern. Ursprünglich war geplant, dass der neue Edeka dann schon eröffnet. Dieser Zeitplan sei nicht mehr zu halten.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo