Warnstreiks: Ruhrbahn fährt heute nicht

Im Rahmen der Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi streiken heute (14.02.) die Beschäftigten der Ruhrbahn. Die Streiks gehen bis morgen (15.02.) 3 Uhr.

© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services

Während des Arbeitskampfes fahren keine öffentlichen Verkehrsmittel der Ruhrbahn in Mülheim und Essen. Auch Schulbusse und Einsatzwagen fahren nicht. Regional- und S-Bahnen fahren innerstädtisch die Bahnhöfe an und können ausfallende Bus- und Bahnverbindungen möglicherweise ersetzen.

Auslöser für die Streiks sei die erste Tarifrunde der Verhandlungen von Verdi mit den Arbeitgebern im öffentlichen Dienst. Diese sei ohne positives Signal an die Beschäftigen zu Ende gegangen. Verdi fordert 10,5 Prozent mehr Lohn, mindestens aber 500 Euro mehr im Monat.

Weitere Meldungen

skyline