Warnstreiks: Keine Busse und Straßenbahnen

Auf den Straßen in und um Mülheim dürfte es heute noch mal voll werden. Viele werden auf´s Auto ausweichen, weil bei der Ruhrbahn und auch bei den Verkehrsbetrieben der Nachbarstädte erneut Warnstreiks laufen. Bei uns in der Stadt fahren keine Busse, keine Straßenbahnen und auch die U18 fällt aus.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Die Gewerkschaft verdi hat zu den Warnstreiks aufgerufen. Sie fordert mehr Geld für die Mitarbeiter im öffentlichen Dienst. Außerdem einen bundesweiten Tarifvertrag für den ÖPNV, der auch Fragen wie Nachwuchsförderung, Entlastung, den Ausgleich von Überstunden und Zulagen für Schichtdienste einheitlich regeln soll. Wer kann, sollte heute auf Züge ausweichen. S-Bahnen und Regionalzüge fahren ganz normal.

Weitere Meldungen

skyline