VRR benotet Mülheimer Bahnhöfe

Der VRR stellt den Mülheimer Bahnhöfen sehr unterschiedliche Zeugnisse aus. Im aktuellen Stationsbericht bekommt der Hauptbahnhof nach seiner Sanierung die Bestnote. Der Bahnhof Styrum schneidet immerhin gut ab. Die Tester waren allerdings mit der Aufenthaltsqualität nicht zufrieden.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Am schlechtesten kommt der Bahnhof Mülheim-West weg. Er ist nicht barrierefrei und wenig einladend, heißt es. Außerdem wurden bei der Begehung im Dezember zahlreiche kaputte Lampen am Bahnsteig entdeckt. Vergleiche mit den Bewertungen aus den Vorjahren mag der Verkehrsverbund nicht ziehen. Nach viel Kritik hat er sein Bewertungssystem umgestellt. Es soll sich jetzt mehr an den typischen Bedürfnissen der Reisenden anlehnen. Insgesamt hat der VRR 294 Stationen untersucht - vor allem auf Aufenthaltsqualität, Fahrgastinformation und Barrierefreiheit. 60 Prozent aller Bewertungen fielen eher negativ aus.

Weitere Meldungen

skyline