Vollsperrung von Teilen der Oberheidstraße

Ab heute (7.4.) ist die Oberheidstraße in Dümpten auf einem weiteren Teilstück voll gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt von der Beecker Hof Allee bis zur Mühlenstraße.

Hintereinander stehend gestapelte Absperrungen für Straßensperrungen mit zwei Lichtern.
© Pixabay (Symbolbild)

Dadurch werden einige Grundstücke schwerer erreichbar sein und auch Fußgänger müssen mit Einschränkungen rechnen. Anlieger können dann auch nur noch außerhalb der Arbeitszeit, also nicht mehr zwischen 7 und 17 Uhr, ihre Grundstücke anfahren. Rettungswege bleiben aber gesichert. Wer sein Haus unbedingt mit dem Auto erreichen muss, soll das mit der Baufirma koordinieren, sagt die Stadt. Außerhalb der Arbeitszeit wird der Anliegerverkehr über eine Einbahnstraße von der Mühlenstraße in Richtung Beecker Hof Allee geführt. Die Vollsperrung ist nötig für die zweite Bauphase der Neugestaltung der Oberheidstraße. Sie wird voraussichtlich bis zum 24. Juni dauern.

Weitere Meldungen

skyline