Vodafone-Störung behoben

Im Bereich Oppspring sind Anwohner wieder mit Internet, Telefon und Kabelfernsehen versorgt. Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr war die Störung behoben. Seitdem sind die betroffenen 347 Kunden wieder an das Vodafone-Kabelnetz angeschlossen.


Neue Leitungen werden an einer Straße verlegt (Symbolbild).
© ChiccoDodiFC - stock.adobe.com

Seit Montag waren Haushalte von einer Störung betroffen und von der Versorgung gekappt. Ursache war laut Vodafone ein Fehler in einem unterirdischen Kabelstrang und ein defektes Bauteil. Die Reparatur sei sehr aufwendig gewesen, sagte uns ein Vodafone-Sprecher auf Nachfrage. Betroffene Anwohner im Bereich Oppspring hatten bei Radio Mülheim gemeldet und ihr Leid geklagt. Unter anderem weil das Arbeiten im Homeoffice über Tagen nicht möglich war. Auch habe Vodafone über den Ablauf der Störungsbeseitigung so gut wie nicht informiert, sagten uns betroffene Kunden. "Wir bitten die 347 Kabelkunden um Entschuldigung für ihre vorübergehenden Unannehmlichkeiten" schreibt das Unternehmen in einer Mail an Radio Mülheim.

Weitere Meldungen

skyline