Virologe Hendrik Streeck beantwortet eure Fragen

Am Mittwoch (30. Juni) sprechen wir mit dem Virologen Hendrik Streeck, einem der bekanntesten seines Fachs. Er beantwortet eure Fragen rund um die Corona-Pandemie, Lockerungen, Impfungen und noch viel mehr.

© Universitätsklinikum Bonn / K. Wislsperger

Hendrik Streeck hat wie kaum ein anderer Virologe mit seinen Prognosen, Einschätzungen und Feststellungen polarisiert. Er war derjenige, der Anfang des Jahres ankündigte, dass die Fallzahlen im März und/oder April rapide nachlassen würden und er optimistisch für den Sommer sei. Viel Kritik musste er dafür einstecken, am Ende scheint er - Stand der Dinge jetzt - Recht behalten zu haben. .

Wir freuen uns, dass uns der Virologe, der auch zum Beraterkreis von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet gehört, am Mittwoch (30. Juni) zum Interview zur Verfügung steht. Ihr könnt ihm eure Fragen stellen, die euch rund um die Corona-Pandemie, die immer weiter abschwillt, beschäftigen. Einfach über das Formular.

Weitere Meldungen

skyline