Viele Flächen in der Parkstadt bereits vermietet

Die Parkstadt auf dem ehemaligen Tengelmann-Gelände scheint eine große Anziehungskraft auf Unternehmen und Firmen zu haben. Das zuständige Maklerunternehmen Brockhoff & Partner meldet, dass bereits 60 Prozent der Flächen vermarktet sind.

© 2020 foto@luftbild-blossey.de

Anfang Dezember lag die Quote noch bei 40 Prozent. Alle Interessenten können aus Gründen der Vertraulichkeit noch nicht benannt werden, heißt es. Den größten Anteil an der Fläche im Bestandsgebäude hat mit 9.000 Quadratmetern bislang das Unternehmen Standardkessel Baumgarte. Es ist auf die Planung und Umsetzung von Kraftwerksanlagen spezialisiert. Weitere bekannte Mieter sind die Hochschule Ruhr West, die Sicherheitsfirma WSS oder auch Theodor Fliedner Stiftung. Die Flächen werden derzeit nach und nach auf die Wünsche der Mieter zugeschnitten, sagte uns eine Sprecherin der Maklerfirma.

Weitere Meldungen

skyline