Viele Corona-Fälle bei 20- bis 40-Jährigen

Die Corona-Inzidenz in Mülheim hat von gestern auf heute einen Sprung nach oben gemacht. Laut RKI liegt sie aktuell (11.1.) bei 469,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche. Die Hospitalisierungsinzidenz für ganz NRW erreicht 2,93.

Ein Labortest-Röhrchen mit der Beschriftung COVID-19 Coronavirus Labortest liegt auf Schutzmasken.
© MKfoto/Shutterstock.com

Im Moment sind bei uns 1046 Menschen mit Corona infiziert. Davon liegt die Inzidenz der Ungeimpften bei 554,4 und die der Geimpften bei 298,4. 1.103 Mülheimer sitzen gerade auf Anweisung des Gesundheitsamts Zuhause in Quarantäne. Von gestern auf heute gibt es einen weiteren Todesfall. Damit sind seit Ausbruch der Pandemie bei uns 275 Menschen mit oder an Corona gestorben.

Mittlerweile sind 129.034 Mülheimer voll gegen Corona geimpft. Das entspricht 75,6 Prozent. 92.851 Menschen sind schon geboostert. Damit haben 54,4 Prozent der Mülheimer ihren Schutz gegen Corona mit einer Drittimpfung aufgefrischt.

Alle aktuellen Impftermine sind hier aufgelistet.

Hier gibt es noch mal alle aktuellen Zahlen zur Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen

skyline