Viele Besucher bei Banksy und Van Gogh

Über 100.000 Besucher haben in drei Monaten die Van Gogh- und Banksy-Ausstellung besucht.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Nach insgesamt 85 Ausstellungen und 50.000 Besuchern verabschiedet sich “Van Gogh - The Immersive Experience” aus Mülheim.

Rund 1.500 Schülerinnen und Schüler besuchten die Kunstausstellungen im Technikum. 8.500 große und kleine Besucher lösten das Familienticket. Viele Besucher nahmen eine lange Anreise auf sich und kamen aus allen umliegenden Regionen - nicht nur aus dem Ruhrgebiet, sagt der Veranstalter COFO Entertainment.

Während die Ausstellung über Van Gogh nun zu Ende ist, konnte Banksy noch um drei Wochen, bis zum 5. Februar, verlängert werden. Aufgrund der großen Nachfrage hat die Ausstellung an den letzten Wochenenden freitags und samstags bis 22 Uhr geöffnet. Viele Tage sind bereits ausverkauft.

Weitere Meldungen

skyline