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Viele Beschwerden wegen Impfterminen bei Stadt-Hotline
© Stadt Mülheim/Tobias Grimm
Servicefachkräfte im KommunikationsCenter
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Viele Beschwerden wegen Impfterminen bei Stadt-Hotline

Das KommunikationsCenter der Stadt muss aktuell vielen Mülheimern erklären, warum sie keine Impftermine buchen können. Dabei ist die Stadt gar nicht dafür zuständig, sondern die Kassenärztliche Vereinigung. Die hat seit Montag Probleme mit der Impfterminvergabe für die über 80-Jährigen - online und auch am Telefon.

Veröffentlicht: Mittwoch, 27.01.2021 13:03

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Zum Beispiel werden Termine im System immer wieder als ausgebucht angezeigt oder Unterlagen lassen sich nicht runterladen. Auch hier bei Radio Mülheim sind die letzten Tage zahlreiche Beschwerden von Hörern dazu eingegangen. Im KommunikationsCenter der Stadt Mülheim unter der 455-0 gehen jeden Tag über 1100 Anrufe ein, davon beschäftigen sich normalerweise etwa die Hälfte mit Fragen zu Corona.

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Stadt ist für Termine im Impfzentrum nicht zuständig

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Seit dieser Woche hat sich das auf etwa 70 Prozent der Anrufe ausgeweitet. Fast alle Corona-Telefonate waren Beschwerden über die Impfterminvergabe. Wir können nur versuchen, die Anrufer zu informieren und sie zu beruhigen, heißt es von der Stadt.

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