Verwendung der Fördersumme unklar

Der Regionalverband Ruhr unterstützt trotz Pandemie sogenannte herausragende Sportveranstaltungen im Ruhrgebiet - darunter auch in Mülheim. Knapp 97.000 Euro hat der Sportausschuss jetzt locker gemacht.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Davon sollen 13.000 Euro den Yonex German Open zugute kommen. Die Veranstaltung, die eigentlich in der kommenden Woche laufen sollt,e wurde wegen Corona aber abgesagt. Auf Anfrage hieß es vom RVR, dass zurzeit noch unklar sei, was mit dem Geld passieren soll. Frei verwenden könne der Veranstalter es auf jeden Fall nicht. Ein weiteres Mülheimer Badminton-Turnier im Oktober kann sich ebenfalls über Unterstützung freuen. Für die "German Ruhr Internationals" hat der RVR 4.000 Euro Zuschuss bewilligt.

Weitere Meldungen

skyline