Der große Tag für die I-Dötzchen

Heute starten 1637 Mülheimer Kinder ins Schulleben. Es gibt deutlich mehr I-Dötzchen als in den vergangenen Jahren. Zum Vergleich: Vor drei Jahren waren es noch knapp 200 weniger.

© Alexander Volkmann/FUNKE Foto Service

Im Fokus steht auch in diesem Jahr die Sicherheit der neuen Grundschüler. Polizei und Verkehrsexperten appellieren an die Eltern, ihre Kinder zu Fuß zur Schule gehen zu lassen. Optimalerweise sollte der Weg zu Schule schon in den Ferien geübt worden sein und in den nächsten Wochen weiter zunächst begleitet geübt werden. Gefragt sind aber auch die anderen Verkehrsteilnehmer. Sie sollten jetzt zum Schulstart besonders umsichtig unterwegs sein. Banner im Stadtgebiet sollen darauf aufmerksam machen. Laut Verkehrswacht gibt es bei uns in Mülheim vergleichsweise viele Unfälle mit Beteiligung von Kindern. Deshalb arbeite man mittlerweile das ganze Jahr mit dem Projekt "Sicher zur Schule".

Weitere Meldungen

skyline