Verhalten nach positivem Schnelltest

Die Stadt Mülheim weist darauf hin, wie wir uns verhalten müssen, wenn bei uns ein Corona-Schnelltest positiv angeschlagen hat. Erster Schritt ist, sich sofort in häusliche Quarantäne zu begeben und auch dort Kontakte so weit es geht zu vermeiden.

Danach sollte umgehend ein Termin für einen PCR-Test im Diagnosezentrum oder beim Hausarzt gemacht werden. Außerdem sollten die Kontaktpersonen der letzten Tage informiert werden. Ein positiver Schnelltest sollte auf jeden Fall durch einen PCR-Test abgesichert werden. Die Schnelltests sind seit dem Wochenende vereinzelt im Handel zu bekommen.

Ab heute auch PCR-Tests am Flughafen

Auch am Flughafen Essen / Mülheim gibt es ein Testzentrum, in dem Schnelltests gemacht werden. Hier haben die Betreiber bereits über 1.000 Personen getestet. Ab heute können dort auch PCR-Tests gemacht werden. Hier liegen die Kosten deutlich über dem der Schnelltests, nämlich bei 94,90 Euro.

Weitere Meldungen

skyline