Vater und Sohn nach Badeunfall vermisst - MIT 2. UPDATE

Nach einem dramatischen Badeunfall in Duisburg geht die Suche nach zwei Vermissten weiter. Gestern am frühen Abend waren ein 64-Jähriger und sein neunjähriger Sohne von der Strömung im Rhein mitgerissen worden.


+++ UPDATE 9.9.: (ots) Rettungskräfte haben am Donnerstagabend (8. September) zwei leblose Personen aus dem Rhein in Wesel geborgen. Die Identifizierung der Leichen ergab: Es handelt sich um den 64 Jahre alten Vater und seinen neunjährigen Sohn. +++


+++ UPDATE 8.9.: Die Polizei hat die aktive Suche eingestellt +++

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Die Suche war gestern Abend bei Einbruch der Dunkelheit unterbrochen und heute morgen wieder aufgenommen worden. Die Wasserschutzpolizei wird den Uferbereich des Rheins absuchen. Die Behörden flussabwärts und in den Niederlanden sind laut Polizei informiert. Die Aussichten, die beiden lebend zu finden, seien sehr gering. Laut Zeugen soll der Junge im Wasser gespielt haben, als er von der Strömung des Rheins erfasst wurde. Vater und Mutter sprangen hinterher. Die Frau konnte von einem Angler wieder an Land gezogen werden. Vater und Sohn verschwanden. Die Polizei warnt seit Jahren davor, im Rhein baden zu gehen. Immer wieder kommt es zu tödlichen Unfällen, vor allem, weil die Kraft der Strömung unterschätzt wird.

Weitere Meldungen

skyline