Van Gogh-Ausstellung kommt nach Mülheim

Die Nachfolger für die Monet-Ausstellung im Mülheimer Technikum stehen fest. Am 6. Oktober öffnet eine Van Gogh-Ausstellung. Die Macher versprechen ein spektakuläres Multimedia-Erlebnis.

© Dominik Gruss

Die Gemälde des niederländischen Künstlers werden mit Hilfe von aufwendigen Lichtinstallationen und Projektionen mehrfach vergrößert und an den Wänden der Präsentationsräume zum Leben erweckt. Dazu gibt es Videoanimationen und Musik, heißt es. Bislang war die Ausstellung schon in Paris, Barcelona, Brüssel und Berlin zu sehen. Der Vorverkauf bei Eventim ist heute gestartet. Ab kommendem Mittwoch sollen Tickets auch bei allen anderen Vorverkaufsstellen zu bekommen sein. Gebucht werden müssen Karten für feste Tage und Zeitfenster. Im anderen Teil des Technikums auf dem alten Tengelmann-Areal soll eine Ausstellung über den Street Art-Künstler Banksy zu sehen sein. Wann hier der Vorverkauf startet, ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen

skyline