UPDATE - Streit eskaliert: Bewohner rufen Hilfe mit Brandalarm

+++ UPDATE 5.3.: Laut Polizei gab es gestern Morgen erneut einen handfesten Streit in der ZUE. Es soll die Fortsetzung vom Streit am Wochenende gewesen sein. Laut Mitteilung sollen sechs Bewohner auf einen 34-Jährigen eingeschlagen haben. Ein 23-jähriger Angreifer wurde festgenommen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung +++


In der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) an der Parsevalstraße ist ein Streit unter Bewohnern eskaliert - zwei Bewohner wurden vorläufig festgenommen, sagt die Polizei.

© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Die Beamten waren bereits am Sonntagmittag zunächst wegen eines Brandalarms in die Flüchtlingsunterkunft gerufen worden. Vor Ort gab einer der Mitarbeiter an, dass der Alarm von Bewohnern aufgrund einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen weiteren Bewohnern ausgelöst worden war. Bei Eintreffen der Beamten war der Streit bereits beendet. Laut Zeugenaussagen soll es beim Fußballspielen außerhalb des Gebäudes zu einem verbalen Streit gekommen sein, der kurz darauf innerhalb der Unterkunft in einer körperlichen Auseinandersetzung endete, in der auch mit Gegenständen aufeinander eingeschlagen wurde. Da sich die unbeteiligten Bewohner nicht anders zu helfen wussten, hatten sie den Brandmeldealarm ausgelöst, sagt die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline