Unterstützung für Film-Projekt gesucht

Die Vorbereitungen auf den dritten Kino-Film des Mülheimer Filmemachers Alexander Waldhelm laufen auf Hochtouren. "Darf ich das so schreiben?" ist seine erste reine Komödie und soll im Sommer abgedreht werden.

© Jörg Schimmel / Funke Foto Services (2019)

Bis dahin muss Waldhelm laut eigener Mitteilung aber noch ein paar Probleme lösen. Es fehlten derzeit noch Catering-Sponsoren. Er sucht derzeit noch nach Unterstützung. Möglich sei auch das Mittagessen nicht für die komplette Drehzeit zu übernehmen, sondern auch für einen Tag oder wenige Tage. Auch die Unterbringung der Crew in Hotels sei noch nicht komplett sichergestellt. Alle Unterstützer sollen steuerabzugsfähige Spendenquittungen bekommen. Der Mülheimer Filmemacher hofft auch darauf, dass die Sparkassenstiftung sein Projekt unterstützt sowie weitere Sponsoren. Waldhelm hatte 2017 seinen ersten Low-Budget-Film "Pottkinder" in die Kinos gebracht. Im letzten Jahr folgte dann mit einiger Verzögerung durch die Pandemie der zweite Streifen "Beziehungen - kein schöner Land".

Weitere Meldungen

skyline