Unbekannte verteilen Corona-Flugblätter

In Mülheim sind aktuell anscheinend Flugblätter mit Verschwörungstheorien in Umlauf. Darauf wird unter anderem abgestritten, dass es sich bei der aktuellen Corona-Krise um eine Pandemie handelt. Es wird behauptet, dass wir kurz vor einer Diktatur stehen.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Wer sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt, kann die Aussagen schnell widerlegen, sagt der Leiter des Krisenstabs, Dr. Frank Steinfort. Er empfiehlt, die Flugblätter gar nicht weiter zu beachten. Weil sich einige Mülheimer durch die Flyer aber vielleicht verunsichern lassen, will die Stadt rausfinden, wer dahinter steckt. Es laufen Ermittlungen dazu, wer sie verteilt hat. Die Empfehlung des Krisenstabs: Die Flugblätter ignorieren und sich lieber über seriöse und offizielle Quellen und Nachrichtensendungen eine Meinung zur Corona-Krise bilden.

Weitere Meldungen

skyline